1. News
  2. Pressemeldungen
  3. PTC als IIoT-Unternehmen des Jahres und Anbieter der IoT-Inn…

PTC als IIoT-Unternehmen des Jahres und Anbieter der IoT-Innovation des Jahres für ThingWorx Studio ausgezeichnet

PTC erhält zum dritten Mal in Folge den Compass Intelligence Award

PTC erhält zum dritten Mal in Folge die Compass Intelligence Awards, dieses Jahr als Unternehmen des Jahres für das industrielle Internet der Dinge sowie als Anbieter der IoT-Innovation des Jahres für seine AR-Lösung ThingWorx® Studio.

Die Gewinner des Compass Intelligence Awards wurden von mehr als 40 Pressevertretern, Meinungsführern und Technologie-Analysten gewählt. Die insgesamt 68 Preise wurden in den Kategorien Mobil & Drahtlos, A-Liste im Internet der Dinge sowie grüne Technologie vergeben.

Bereits 2015 wurde PTC von Compass Intelligence als Anbieter für die IoT-Innovation des Jahres ausgezeichnet – damals für die ThingWorx IoT-Technologie. 2016 folgten der Internet of Things Enablement Company of the Year und Leading Augmented Reality Vendor Award.

Das ThingWorx Studio ist Teil der ThingWorx Plattform für das industrielle IoT von PTC. Durch integrierte Nutzung der Bilderkennungstechnologie aus Vuforia® sorgt das ThingWorx Studio für eine Demokratisierung der AR-Entwicklung. Es erlaubt Anwendern, AR-Erfahrungen in wenigen Minuten zu erstellen und zu veröffentlichen, ohne dass diese über Programmierungs- oder Codierungskompetenzen verfügen müssen.